Verspiegelt

Verspiegelt                                                                                                                         Der Geschichtenerzähler Joachim Tettenborn

 

108 Seiten

Umschlagfoto von Peter Eigler

Format: 13,5 x 21,5 cm

1. Ausgabe 2003

Tetens Verlag

ISBN 3-924989-13-3

Preis: 11 €

 

  Die Tettenborn-Geschichten fallen aus dem üblichen Rahmen. Seine Erzählungen wollen nicht nur Abläufe schildern - sich nicht nur an Realitäten festhalten. Ihm geht es um die Geschichte hinter der Geschichte - um ihre Farben, ihre Temperatur. Er scheut sich nicht, auch Absurditäten mitzunehmen, die manchmal für die zwingend notwendige Beleuchtung von Situationen stehen.

  Es soll 'flirieren', wie Tettenborn halb scherz-, halb ersthaft sagt. Das Farbenspiel in und um die Geschichte soll erkennbar werden - oft in einem gebrochenen Licht. Hierzu setzt er Satzpinselstriche und Worttupfer ein. Geschichten dieser Art sind unverkennbar mit ihm verbunden. 

  (Klappentext)


Leseprobe

Download
Die erste Kurzgeschichte aus dem Buch
Das schwarze Quiz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 76.7 KB

Pressestimmen

Download
Meine Geschichten fliegen mich einfach an
Husumer Nachrichten_2.12.2003.pdf
Adobe Acrobat Dokument 272.0 KB
Download
Sein Leben schillert, wenn er es in Szenen vorspielt
Mainzer AZ_2003.pdf
Adobe Acrobat Dokument 268.4 KB