Tettenborn in Hollywood (1966)

  ..... Nun lag Los Angeles auf meinem Weg – meinem Bonanza-Weg. Mein erster Amerikabesuch – nun nach New York L.A. – Alles neu – alles – ich, gierig, neugierig und gespannt. Die Filmstadt – Hollywood. Sagen – Legenden – märchenhafte Erzählungen und Berichte. Die Weltstarschmiede – die grossen Leinwandsterne – ein Zauberwelt für mich – weit über irgendwelche Filme hinaus.


   Los Angeles – L.A. – da gab es vieles zu entdecken. Natürlich Disneyland, Marine-Land, dann die Welt der ‚Universal City‘ von MCA im Hollywood-Gelände. Sie hatten einen eigenen Bürgermeister – Westernkulissen, realitätsgenau – zum Verwechseln mit der Realität – Fuhrparks mit Fahrzeugen aller Art – von deutschen Spähwagen bis zu Berlinbussen – Westernkarren – ein Stehwagen mit zwei Pferden für Cäsar, Monsterhöhlen. Atemberaubende Stunts bei einem Pseudofelsenhügel. Die Garderoben der Grossen der Flimmerwelt. Da sass ich plötzlich in der Garderobe von Lana Turner. Meine Firmenbegleiter schossen Fotos von mir in dem Um- und Umherum. Das Fotoalbum haben sie mir geschenkt nachgesandt. Ich besitze es heute noch in meinem Schrank. Natürlich Besuch der berühmten Filmstudios NBC, MCA – Hier wurden die grossen weltberühmten Filme gedreht – nun ganz nahe dran –